[Homepage] Modulbau-Nürnberg > Galerie > MN-Treffen bei Fulda 2015

MN-Treffen bei Fulda 2015

Zum ersten Mal hatten wir die Möglichkeit unsere Module nicht öffentlich in einem geeignet großen Raum in der Nähe von Fulda aufzubauen.
Neben dem Testen neuer Module (Überland-Bogen-Module von Tobi und Überlandmodule von Volker) und erneuerter Gleisführungen (Btf. Feuerbach von Johannes) wurde wieder nach Fahrplan gefahren und auch der Güterverkehr wurde ausgiebig geprobt.

Übersichtsplan des Aufbaus

Liniennetzplan

[Übersicht]
Übersicht
[Rohbau 1]
Rohbau 1
[Rohbau 2]
Rohbau 2
[Betriebshöfe]
Betriebshöfe
[Berliner Platz]
Berliner Platz
[Hagen]
Hagen
[Breslau]
Breslau
[Daugavpils]
Daugavpils
[Überfüllung]
Überfüllung
[Schleifzug]
Schleifzug
[bratislava]
Bratislava
[Prag]
Prag

Güterverkehr

Für zukünftie FREMO-Treffen wurde der Güterverkehr auf Straßenbahngleisen geprobt. Die Befahrbarkeit aller Module wurde getestet, in engen Kurven wurden Kuppelstangen verwendet.

[F2 Berliner Platz]
Berliner Platz
[Testfahrt]
Testfahrt
[G&uumlterzug]
Güterzug
[Schwaben unter sich]
Schwaben unter sich
[Rangieren]
Rangieren
[Pause]
Pause
[Filderesel 1]
Filderesel 1
[Jahrt]
Jahrt

Ingberts Karlsruher Fahrzeuge

Ingbert besuchte uns an einem Tag mit einer Auswahl seiner Karlsruher Eigenbau-Fahrzeuge.

[Überland]
Überland
[Klinikum 1]
Klinikum 1
[Klinikum 2]
Klinikum 2
[Klinikum 3]
Klinikum 3
[Eigenes Heim]
Eigenes Heim
[Gustav Adolf 1]
Gustav Adolf 1
[Gustav Adolf 2]
Gustav Adolf 2
[Gibitzenhof]
Gibitzenhof

Spät- und Nachtverkehr

Obwohl erst wenige Gebäude beleuchtet sind, gelangen einige Nachtaufnahmen.

[Kinderbahn]
Kinderbahn
[END]
END
[Getümmel]
Getümmel
[Stadtlichter]
Stadtlichter
[Gibitzenhof 1]
Gibitzenhof 1
[Gibitzenhof 2]
Gibitzenhof 2
[Nachts]
Nachts
[Letzter Zug]
Letzter Zug

Bildnachweis:
Johannes (Bilder 9,13,16,31,32)
Sven (Bilder 4,6,7,8,11,12,15,17,19,21-30,33-36)
Tobi (Bilder 2,3)
Volker (Bilder 1,5,10,14,18,20)

[nach oben]Seitenanfang | Galerie | [Homepage]Home