[MN-Logo] Modulbau-Nürnberg : Straßenbahnmodellbau
 
 

Modulbau-Nürnberg

Zuletzt aktualisiert am 10.04.2018

Auf den folgenden Seiten dreht sich alles um Modellstraßenbahnen und Straßenbahnmodelle

Die Norm, die Modulbauer und ihre Module

Durch die Verwendung einer gemeinsamen Norm lassen sich unsere Module schnell und einfach verbinden.

In den folgenden Rubriken finden Sie unsere Anschlussnorm zum herunterladen, und Informationen zu den Modulbauern und ihren Modulen. In der Galerie können die Modul-Arrangements verschiedener Ausstellungen betrachtet werden.

[zur Norm] [zu den Modulbauern] [zur Galerie]
Modulnorm Modulbauer Galerie
 

MN-aktuell

Ralphs Seiten ergänzt

aktualisiert 10.04.2018

[Funktram]

In der Rubrik Modulbauer wurden Ralphs Seiten mit einem Umbaubericht von Trams auf 2,4GHz Funkfernsteuerung ergänzt.

Svens Seiten ergänzt

aktualisiert 09.04.2018

[Traminositze]

In der Rubrik Modulbauer wurden Svens Seiten mit einem Umbaubericht des Tramino Hamburg ergänzt.

Norm aktualisiert

aktualisiert 01.04.2018

[Norm]

Die Norm wurde auf aktuellen Stand gebracht, eingeflossen sind die Erfahrungen aus fast zwanzig Jahren beim Bau und Betrieb von Straßenbahnmodulen.

Galerie erweitert

aktualisiert 01.04.2018

[TLRS 2016]

In der Rubrik Galerie wurde die Galerie TLRS-Treffen 2016 mit zusätzlichen Bildern erweitert.

Galerie ergänzt

aktualisiert 18.03.2018

[Fremo 2016]

In der Rubrik Galerie wurde eine Galerie mit Bildern der Fremo-Treffens Pegnitz und Sontheim 2016 hinzugefügt.

[TLRS 2016]

In der Rubrik Galerie wurde eine Galerie mit Bildern des TLRS-Treffens 2016 hinzugefügt.

siehe auch frühere Meldungen aus MN-aktuell